Du hast eine gute Seminararbeit / SPB-Hausarbeit geschrieben? Du bist Studentin der Jur. Fakultät der UHH? Dann bewirb Dich jetzt!

Zur ge­ziel­ten För­de­rung be­gab­ter Frau­en ver­gibt das­ Gleich­stel­lungsreferat der Fa­kul­tät für Rechts­wis­sen­schaft ­der Uni­ver­si­tät Ham­burg jähr­lich den Magdalene-Schoch-­Preis. Pro Jahr wird eine Preis­trä­ge­rin aus­ge­zeich­net. Der Preis ist mit 1000,00 EU­R do­tiert ­und wird ­von der Kanz­lei GvW ­Graf von West­phalen fi­nan­ziert. Die ­Preis­trägerin ­hat dar­über hin­aus ­die Mög­lichkeit, dort ­ein Praktiku­m zu­ ab­solvieren.

Prä­miert wird eine Se­mi­nar­ar­beit oder Schwer­punkts­be­reichshaus­ar­beit einer Stu­den­tin der Fa­kul­tät, die mit min­des­tens 12 Punk­ten be­wer­tet wurde. Be­wer­bun­gen sind bei dem Gleich­stel­lungsreferat der Fa­kul­tät durch Aus­fül­len des Be­wer­bungs­for­mu­lars (zu er­reichen über https://​forms.​of­fice.​com/​e/​HJaZz­rAiDW oder den QR Code) ­und dem Hoch­laden der sons­ti­gen Un­ter­la­gen (unten auf­geführt) bis zum 31. Janu­ar 2024 ein­zu­rei­chen. Pos­ta­li­sche Be­wer­bun­gen wer­den nicht be­rück­sich­tigt. Um das For­mu­lar aus­fül­len zu kön­nen, muss der Stu­dierenden-Ac­count von Mi­cro­soft 365 ak­ti­viert sein. Eine An­leitung da­zu­ gibt es auf der Web­s­eite des Re­chenzentrums unter „Mi­cro­soft Of­fice 365 für Stu­die­ren­de der Uni­ver­si­tät Ham­burg“.

Eine An­leitung da­zu­ gibt es auf der Web­s­eite des Re­chenzentrums unter Mi­cro­soft Of­fice 365 für Stu­die­ren­de der Uni­ver­si­tät Ham­burg.