Liebe Studierende,

die Fakultät für Rechtswissenschaft lädt Sie herzlich zu einer Informationsveranstaltung zur Schwerpunktbereichsprüfung und zum Studium der Schwerpunktbereiche am 10. April 2024 ab 14 Uhr (s.t.) im Rechtshaus-Hörsaal ein.

Der Prodekan Herr Prof. Dr. Dr. Kuhli oder aber Referierende des Prüfungsamtes der Fakultät für Rechtswissenschaft werden Ihnen kurz Ziele und Inhalte des Schwerpunktbereichsstudiums vermitteln.

Im Anschluss daran wird Ihnen Herr Vollstedt das „Career Center“ vorstellen und der Referent Herr Plum wird Sie zum nächsten „Matching Day“ einladen.

Das Prüfungsamt wird das Zulassungsverfahrens zur SPB-Prüfung sowie die Anmeldung zu den einzelnen Prüfungsteilen erklären und sich Zeit für Ihre Fragen nehmen. Die Schwerpunktbereichskoordinierenden werden Ihnen das Schwerpunktbereichsstudium erläutern.

Informationen zur Schwerpunktbereichsprüfung und zum Schwerpunktbereichsstudium finden Sie hier: https://www.jura.uni-hamburg.de/studium/studiengaenge/studiengang-rw-erste-pruefung/studienablauf/schwerpunktbereichsstudium.html

Die Zeitslots der Schwerpunktbereiche werden individuell gestaltet werden.

Den Ablauf können Sie dem Zeitplan entnehmen.

Ihr Team Studienmanagement