Liebe Studierende,

jedes Jahr stellt die Universität Hamburg ein Team für den Willem C. Vis Moot, dem weltweit größten zivilrechtlichen Moot Court. Verhandelt wird in der internationalen Verfahrenssimulation ein Fall mit Bezügen zum Schiedsrecht und dem UN-Kaufrecht.

Im Rahmen dessen findet jährlich ein sogenannter „Pre-Moot“, also eine Vorbereitungsveranstaltung mit Probeverhandlungen, an der Universität Hamburg statt, zu der Jurastudierende aus der ganzen Welt anreisen – die Breakfast Rounds.

In diesem Jahr möchten wir alle Studierenden und Interessierten ganz herzlich einladen, dem großen Finale am 19.03.2024 um 10.30 Uhr im Rechtshaus Hörsaal beizuwohnen, in dem die zwei besten Teams der Breakfast Rounds gegeneinander antreten werden.

Weitere Informationen zum Willem C. Vis Moot an der Universität Hamburg und den Breakfast Rounds findet ihr außerdem unter https://www.uhh-vismoot.de/breakfast-rounds/

Wir freuen uns alle, die Interesse am internationalem Recht, Schiedsrecht oder der Teilnahme an einem Moot Court haben, Ende März begrüßen zu dürfen!

Der Alumni Verein des Willem C. Vis Moot & das diesjährige Team der Universität Hamburg