Am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung der Universität Hamburg ist eine Stelle als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in zu besetzen (w/m/d, 65%, E13 TV-L, 3 Jahre, Bewerbungsfrist 11.12.2024). Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie diese Information an potenzielle Interessierte weitergeben könnten. Die Ausschreibung finden Sie im Anhang.
Erforderlich ist ein abgeschlossenes erstes Staatsexamen. Sehr gute Englischkenntnisse und Auslandserfahrung sind von Vorteil.
Bitte melden Sie Sich, wenn Sie Lust auf eine Promotion im IPR, IZVR, Familienrecht, Bürgerlichen Recht oder der Rechtsvergleichung sowie Freude an der wissenschaftlichen Arbeit, dem internationalen Austausch und der Teamarbeit haben.
Der Lehrstuhl bemüht sich um ein diverses und integratives Arbeitsumfeld. Personen aus Gruppen, die in der Rechtswissenschaft unterrepräsentiert sind (u.a. Frauen, Erstakademiker:innen, LGBTQI+-Personen, Personen mit Migrationshintergrund), werden daher ausdrücklich zu einer Bewerbung aufgefordert.
Bei Fragen melden Sie sich gerne unter konrad.duden@uni-hamburg.de.
Zur Ausschreibung und zum Bewerbungsportal
Bewerbungsfrist ist der 11.12.2024.