Juristische Fachzeitschriften wie JuS, JA und NJW kennt jeder. Aber haben Sie sich schon einmal gefragt, was sich hinter den Kulissen einer solchen Zeitschrift abspielt?

Am 13.12. ab 18:00 Uhr haben Sie die Gelegenheit, genau das herauszufinden. Dann öffnet nämlich die „Hamburger Rechtsnotizen“ ihre Pforten und gibt im Raum EG 15/16 einen Einblick in die Redaktionsarbeit.

Die „Hamburger Rechtsnotizen“ ist eine juristische Fachzeitschrift, die redaktionell von Studierenden der Universität Hamburg verantwortet wird.

Und das Beste daran? Ab Januar kommenden Jahres suchen wir neue Mitglieder wie Sie, die frischen Wind in unsere Redaktion bringen! Besondere Vorkenntnisse sind dabei weder auf redaktioneller noch auf juristischer Ebene erforderlich. Ausdrücklich möchten wir auch Studierende aus jüngeren Semestern zu einer Bewerbung ermuntern.

Und wen das jetzt noch nicht überzeugt: unsere Infoveranstaltung ist komplett unverbindlich und es gibt kostenlosen Glühwein für alle!

Für weitere Informationen schauen Sie unbedingt auf unserer Website unter https://hamburger-rechtsnotizen.de nach.