Welche Berufswege können sich nach dem Jura‐Studium ergeben? Muss es am Ende die ordentliche Gerichtsbarkeit oder die Kanzlei sein? Welche Möglichkeiten gibt es, Beruf und Familie zu vereinbaren?
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Juristische Lebenswege“ berichten verschiedene Jurist*innen über ihren beruflichen und persönlichen Werdegang. Euch soll so bereits während des Studiums ein Einblick in verschiedene Berufsfelder gewährt werden. Außerdem erhaltet ihr Denkanstöße für eure individuelle Berufsplanung, u.a. auch in Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Die Referent*innen kommen dabei aus den unterschiedlichsten Bereichen. Die Diversität der Lebensläufe ist dabei besonders spannend, gerade, wenn sie sich sehr weit vom Erwartbaren entfernen.
Die Referentin: Angelika Westmark, LL.M., 60 Jahre, ist seit 1992 als Juristin und Syndikusrechtsanwältin bei der Wirtschaftsvereinigung Stahl (WV Stahl), Düsseldorf, tätig. Die WV Stahl vertritt die politischen Interessen der stahlproduzierenden Unternehmen in Deutschland mit ihren mehr als 80.000 Mitarbeitenden gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Frau Westmark war viele Jahre in der Rechtsabteilung der WV Stahl tätig, sie war Geschäftsführerin eines weiteren stahlwirtschaftlichen Verbandes und ist die Compliance-Beauftragte der WV Stahl. Sie ist außerdem Mutter zweier Kinder.
Zur Anmeldung: https://forms.office.com/r/x2kZbgegQx