Einladung zum ersten digitalen Justizabend der Behörde für Justiz und Verbraucherschutz und des Hanseatischen Oberlandesgerichts am 23.02.23 um 17 Uhr.

Diese und viele andere Fragen rund um seinen Werdegang als Richter in Hamburg und die zukünftige Arbeit in der Lokalkammer Hamburg des Einheitlichen Patentgerichts (EPG) der Europäischen Union (Unified Patent Court – UPC) beantwortet der hamburgische Richter am Oberlandesgericht und designierte Richter des Einheitlichen Patentgerichts Dr. Stefan Schilling im Gespräch mit Dr. David Heldmann, dem Personalreferenten des Hanseatischen Oberlandesgerichts. Außerdem stehen Ihnen die Personalverantwortlichen der Hamburger Gerichte und Staatsanwaltschaften für Fragen zur Einstellung als Richter/Richterin und Staatsanwalt/Staatsanwältin zur Verfügung.

Eingeladen zu diesem online-meeting per Zoom am Donnerstag, dem 23. Februar 2023, von 17.00 bis 18.30 Uhr sind alle Referendarinnen und Referendare und Studentinnen und Studenten des Rechts. Es wird um Anmeldung für die Veranstaltung per E-Mail an justizabend@justiz.hamburg.de bis zum 19.02.23 gebeten. Sie erhalten anschließend die Einwahldaten per E-Mail.

Flyer 1 (PDF)

Flyer 2 (PDF)