Das Schreibzentrum lädt vom 21. bis 24. März 2022 wieder zu einer digitalen „Woche der aufgeschobenen Hausarbeiten“ ein – ganz nach dem Motto „Gemeinsam dran bleiben statt weiter aufschieben“. Mit einem vielfältigen Online-Programm unterstützen wir Studierende und Promovierende der Universität Hamburg dabei, auch in herausfordernden Zeiten ihre Haus- oder Abschlussarbeit in Angriff zu nehmen oder fertigzustellen. Sie erhalten die Gelegenheit, sich in Workshops Input zum wissenschaftlichen Schreiben, Recherchieren und Publizieren zu holen, in moderierten Online-Schreibräumen an der eigenen Arbeit weiterzuschreiben oder in der Einzelberatung Fragen zu klären. Jeder Tag beginnt mit einem gemeinsamen Treffen zum Morgenkaffee und endet mit einer kurzen Entspannungs- und Refllexionsphase. Das Projekt BEAT! des Hochschulsports begleitet die gesamte Woche mit einem abwechslungsreichen Bewegungsangebot, damit alle Schreibenden fit und entspannt bleiben. Das Schreibzentrum freut sich, dass auch die Staats- und Universitätsbibliothek (SUB) sowie Kolleg*innen des Hamburger Zentrums für universitäres Lehren und Lernen (HUL) und des Sprachenzentrums an der „Woche“ mitwirken und das Programm bereichern. Auf diese Weise erhalten die Schreibenden die besten Bedingungen, um ihre Hausarbeit zu beginnen, an ihr dranzubleiben oder ihr den letzten Schliff zu geben.
Die Teilnahme an allen Angeboten der „Woche der aufgeschobenen Hausarbeiten“ ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt über UHHJoin: https://www.uhh-join.uni-hamburg.de/de/reihe.html?122