Im Rahmen des Seminars International Law Plus (IL+) hast du dieses Jahr die Möglichkeit mit der Universidad de Chile in Santiago, Chile mehr über das Umweltvölkerrecht zu lernen.

Ablauf: Im Mai/Juni besucht ihr die Universidad de Chile für eine 2-wöchige Summer School. Im internationalen Tandem arbeitet ihr an einem selbstgewählten Thema und schreibt gemeinsam eine englischsprachige Seminararbeit. Dabei werdet ihr vor Ort und auch online zusammen Lehr-veranstaltungen und Workshops besuchen, die euch in die Themen des Umweltvölkerrechts und die Grundlagen des akademischen Arbeitens einführen werden. Der Gegenbesuch der chileni-schen Studierenden in Hamburg erfolgt dann im September für eine 2-wöchige Summer School. In der Zeit bekommt ihr die Gelegenheit eure Seminararbeiten zu präsentieren, euch weiter mit dem Thema des Umweltvölkerrechts zu beschäftigen sowie an spannenden Exkursionen teilzu-nehmen.

Das gesamte Programm wird auf Englisch stattfinden.

Vorteile für dich:

• Seminarschein bzw. Sprachnachweis
  • Spannende Lehrveranstaltungen zu völkerrechtlichen und nationalen Themen mit Bezug zur Umwelt
  • Workshops, Diskussionen u.a.
  • Stärkung der interkulturellen Fähigkeiten
  • Verbesserung deiner Englischkenntnisse
  • 1000 EUR Stipendium für die Reise nach Chile

Haben wir dein Interesse geweckt?:

Dann schicke uns deine Bewerbungsunterlagen (max. ½ Seite Motivationsschreiben, kurzer Lebenslauf) bis zum 26.02.2023 an international-office-law@uni-hamburg.de .

Du benötigst noch weitere Informationen?:

Dann besuche unsere Online-Infoveranstaltung am Mittwoch, 15.02.2023 ab 17:30 Uhr. Die Ein-wahldaten erhältst du nach Anmeldung per Mail an international-office-law@uni-hamburg.de .

Hier zum Fyler im pdf Format.